CB Funk ins Auto?

4 Antworten

Ja, das geht.

Früher, als es noch keine Handys gab, waren CB-Funkgeräte in Autos aber auch LKW's sehr beliebt.

Es entwickelte sich sogar eine Art Sport, nämlich "Fuchsjagden" - Einer versteckte sich mit seinem Auto, sendete nur ein Tonsignal und die anderen versuchten ihn zu finden.

Der einzige Anhaltspunkt für sie war, die Stärke seines Rufsignals, man konnte den S-Wert am Funkgerät ablesen und sah dadurch, ob man näher kam.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Nu klar geht das!

Der Markt an Mobilfunkgeräten und passenden Antennen ist immer noch recht ordentlich groß und man bekommt kleine Handteller-Große Mobilfunkgeräte bereits ab rund 60 EUR!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!
Von Experte JochenOWL bestätigt

Ja klar geht das. Das war vor 20-25 Jahren sogar sehr häufig der Fall

Wenn die Installation von CB Funk Antennen an PKWs erlaubt ist, dann ja.