Wo ist mehr los CB oder PMR Funk?

2 Antworten

Kommt drauf an was du hören willst. Bei CBfunk bekommst du meistens die Gespräche von Lastwagenfahrer oder ähnlichen mit.ich glaube aber dass du mit dem PMR Funk in Hamburg besser bedient bist da du in einer Stadt wohnst.außerdem ist CB Funk in Deutschland heutzutage nicht mehr sehr bekannt.

Schimmel67  14.01.2024, 17:42

CB Funk kommt seit einigen Jahren wieder.

Kommt immer auf das Gebiet an!

CB Funk kommt jedenfalls weiter als PMR Funk.

Und PMR ist durch die Häuser auch gestört.

Ob CB oder PMR,je höher um so besser!

CB Funk hast Du heute 89 Kanäle mit FM oder AM und SSB wo Du viel ausweichen könntest.

PMR Funk hast Du 8 Kanäle

Es gibt da aber auch noch den Freenet Funk ähnlich dem PMR Funk!

Also meiner Erfahrung her ist mehr auf PMR los da cb echt nicht mehr viel genutzt wird.