Kann ich mit einem CB-Funkgerät auch ein Walkie-Talkie anfunken?

3 Antworten

Ja kannst du, aber nur Kanal 18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PMR-Funkgeräte bewegen sich auf dem Frequenzbereich 446 Mhz.
Du kannst mit einem Funkgerät oder vielleicht meinst du ja Mobilfunkgerät für Fahrzeuge auch Walkie-Talkie anfunken, wenns die gleichen Frequenzen bzw. Kanäle hat.
Walkie-Talkie ist ja ein Handfunkgerät. PMR kann ein Walkie-Talkie sein. Es gibt aber auch PMR-Mobilfunkgeräte, die man in Fahrzeuge einbauen kann.

WhyINeedThis
Fragesteller

Ich meinte ein CB-Handfunkgerät

KayCallies  13.08.2017, 17:55

Ich kann es mit meinem Handfunkgerät machen , nur mit dem CB Funk lässt sich nicht antworten , kann nur mithören

Walkie-Talkie ist einfach ein anderes Wort für Handfunkgerät ohne speziellen Bezug auf dessen Funkstandard.

Wenn es ein CB-Handfunkgerät ist, dann kannst du das auch anfunken.