Würdet ihr Catz Finefood empfehlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zurück!

Seitdem ich meine Katzen wieder hier bei mir haben (nach Umzug und Krankenhausaufenthalt) hat sich ihr Freßverhalten total geändert. Früher waren meine beiden alten Herrschaften eher die Trockenfutterfetischisten, jetzt muß es viel Naßfutter sein.

Da ich nicht laufen kann, hat man mir zunächst auch die gängigen Futtersorten von Aldi und Whiskas besorgt. Mein Sohn empfahl mir dann Christopherus-Futter. Das habe ich bei Amazon bestellt, mein Sohn kauft es aber auch im Futterhaus, da ist es preisgünstiger. Darauf sind meine beiden schon mal total abgefahren. Das riecht schon toll, wenn man die Dose nur aufmacht.

Jetzt habe ich bei Zooroyal auch das Cats Finefood, auch die Auswahl Nr. 21 bestellt. Riecht gut, wenn man die Dose aufreißt, nur fand ich die Zusammensetzung "Wild und Rotbarsch" gewöhnungsbedürftig, meinen beiden hat es geschmeckt, ich war gerade in der Küche, um nachzusehen, ein bißchen ist noch im Napf, aber ich denke, morgen früh ist alles weg. Das Macs Futter roch auch hervorragend und ist sofort mit Begeisterung gefressen worden.

Dann habe ich noch Schmusy bestellt, das kenne ich von früher. Meine Katzen fressen nicht besonders gern Fisch, ich hoffe, sie machen bei Schmusy eine Ausnahme. Als ich es vor Jahren meinen Katzen gegeben habe, waren die immer total angetan.

ich hoffe,Dein Kater weiß Deine Bemühungen zu schätzen. Alles Liebe!

Felicia1909  24.12.2019, 16:34

Ist das Catz Finefood Bio denn auch für Kitten geeignet?

MiaB24
Beitragsersteller

ja kann ich :) bei zooplus, da gibt's gerade Aktionen mit versch. Sorten

MiaB24
Beitragsersteller

Nach mehr als einer Stunde hab ich mich jetzt fur GranataPet entschieden :)
Werden demnächst bestellen. Ich hoffe für ihn, dass er es frisst... hab auch gleich noch so ein Starterpaket (mit Trockenfutter, Nassfuttersnack und kleinen Dosen) ausgesucht.

Negreira  19.09.2015, 04:07
@MiaB24

Würdest Du mir bitte sagen, ob es Deinem Kater geschmeckt hat? Ich bin immer auf der Suche nachz Abwechslung für meine beiden Herrschaften. Wo hast Du gekauft? LG

Das Futter kenne ich nicht, aber im Grunde ist jedes Futter gut, das mindestens 60% Fleisch enthält.

Meine Katzen bekommen Animonda Carny, Leonardo, Canagan und Schmusy (beides Nassfutter mit Fisch, bzw. reiner Thunfisch), sowie täglich frisches Fleisch vom Huhn oder Rind, entweder roh oder gekocht. Huhn roh gibt es auch mit Knochen. Hin und wieder gibt es auch mal ein Schälchen laktosefreie Milch oder Ziegenmilch. Dazu gibt es 5 Sorten Trockenfutter, alle zucker- und getreidefrei, weil jede meiner Katzen nen anderen Geschmack hat, aber alle Katzen Nassfutter bevorzugen und Trockenfressen eher wie Leckerlis futtern, also nur häppchenweise.

Gute Sorten sind auch noch Real Nature, Bozita , Schmusy und Animonda Carny. Die gibts auch bei Fressnapf.