C 250 Laufleistung

5 Antworten

C250 Diesel (5-Zylinder mit 113 PS) gab es nur im W202! Ich fahre zufällig 'nen W202 als C180 und bin sehr zufrieden - knapp 190.000 Kilometer, keine echten Probleme! War aber auch scheckheftgepflegt & aus 1. Hand! Super Auto - jederzeit wieder, das ist noch echte alte Mercedes-Qualität, die kriegst du heute gar nicht mehr!

Beim 250er wird aber die Steuer wahrscheinlich recht hoch sein - die rote Plakette ist auch zu akzeptieren... Aber ein gutes Auto, keiner der Nachfolger kam an den W202 qualitativ ran!

Grundlegend habe ich gerade bei Mercedes Fahrzeugen so gar keine Probleme wenn die Maschine mehr als 200k Kilometer gefahren hat.

Der C250 hat zudem noch ein in meinen Augen ausgewogenes Hubraum - PS Verhältnis, daher steht dem zumindest meiner Meinung nach nichts im Weg.

Allerdings kann das Alter sich auswirken :) wie alt ist der C250 denn?

Schau Dir das Scheckheft und die bisherigen Reparaturrechnungen an.

Der Motor sollte noch einiges Leben in sich haben - aber auch ein Mercedes hat Verschleißteile wie Kupplung, Stoßdämpfer, Federn, Auspuffanlage, Kühler, die sich irgendwann verabschieden. Etwas davon sollte in dem Alter schon gemacht worden sein - es wäre halt schlecht für Dich, wenn sich ein Reparaturstau gebildet hat und der nächste Eigentümer gleich mehrere Reparaturen davon auf einmal vor sich hat.

Gerade Mercedes-Dieselmotoren und die dazugehörige C-Klasse ist besonders langlebig, wenn das Fahrzeug gut gewartet wurde und sich in einem einwandfreien Zustand befindet, steht dem Kauf nichts im Wege!

Das kommt darauf an, wenn du Glück hast läuft er noch 300000 Km wenn du Pech hast kommst du 500m weit. Das kann niemand sicher sagen. Wie sind die Abgaswerte bei kaltem Motor?