Butterfly geht kaum auf Brust bei mir?

4 Antworten

Den Winkel der Arme (fast gestreckt) während der Ausführung nicht verändern, sonst arbeitest du mit dem Bizeps); also Arm ist nur der Hebel, die Bewegung kommt komplett aus der Brust. Evtl. musst du hierfür das Gewicht etwas verringern. Das Gleiche gilt für den Kabelzug.

Beim Bankdrücken: Weiter Griff belastet die Brust stärker, während ein enger Griff mehr den Trizeps belastet.

Konzentrieren, weniger Gewicht, bessere/andere Ausführung (Winkel ändern, etc..)

Grundsätzlich solltest du wissen wie die Muskelfasern ungefähr verlaufen, um den bestmöglichen Winkel zu treffen.

mach liegestütze mit gewichten, dann hat deine brus keine wahl

lappen3  25.05.2017, 21:35

butterfly ist eigentlich auch nicht die beste Übung um den Brustmuskel wachsen zu lassen gibt bessere Alternativen. Ka wie du trainierst aber wenn du dann fertig bist kannst du am Ende butterfly machen um den Muskel zu spüren ist mehr so eine Spürübung aber ansonsten mach Bankdrücken und das wars. Mache jedenfalls bei meinem Brusttraining erstmal etwas aufwärmen 15 liegestütze dann fang ich mit 5 kilo an 15 wdh 2x dann gehe ich auf 10 kilo auch 2x allerdings nur mit 10wdh das gleiche mit 15 und dann versuche ich nochmal 20 kilo packe da meistens um die 5 wdh mache das 1x das reicht eigentlich für meine Brust und die ist eigentlich meiner Meinung nach gut.

Also mit 10 20 kilo etc meine ich die scheiben die man dran hängt.

also wäre bei 20 kilo dann 20 + 20 und nochmal 20 wegen der stange also 60 kilo bankdrücken

blubp  25.05.2017, 22:11
@lappen3

ich mach auch am liebsten banckdrücken aber er sagte ja dass er allgemein keine brustübungen spürt.

lappen3  25.05.2017, 22:23
@blubp

dann muss er an der Ausführung was ändern oder entsprechende Brustmuskulatur ist nicht vorhanden. Ich spüre jetzt bei meinem Training auch nicht soo krass die Brust trotzdem merk ich ja den Pump und die Erfolge auf Dauer.

blubp  25.05.2017, 22:24
@lappen3

ist schon schade wenn man keinen pump spürt, ist eigendlich das beste am training :)

mastermind2016  25.05.2017, 23:09
@blubp

Einen extremen Pump spüre ich beim Bankdrücken auch nicht, es sei denn ich mache zum Schluss noch einen 21er Satz. Für den Pump sind die fliegenden Bewegungen meiner Meinung nach besser geeignet (eben als Finisher, um die Brustmuskeln noch mal richtig zusammenzuquetschen)...aber ich spüre am nächsten Tag, dass ich den richtigen Muskel trainiert habe und das reicht mir eigentlich.

Eine andere Möglichkeit für einen besseren Pump ist das Training von Antagonisten in der gleichen Einheit, z.B. Rücken und Brust, Bizeps und Trizeps...das funktioniert bei mir eigentlich ganz gut.

Besser als Maschinentraining sind solche Sachen wie:

- Bankdrücken besser Langhantel / Kurzhanteln als 2 . Wahl

- Flys mit Kurzhanteln

- breite Liegestütze

- Burpees

- Plankvariationen

Günter