Butter gut oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kratz das Dunkle ab. Wenn das Helle nicht ranzig/bitter schmeckt, ist es noch gut. Butter hält lange. Das MHD ist nur ein Mindestwert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dunkle würde ich wegschneiden. Das Fett der Butter macht sie haltbar also das innere kannst du essen.

Die sieht noch prima aus. Also ja, warum nicht?

Wenn Butter ranzig ist riechst und schmeckst Du das.

Für die Zukunft - wenn Du nur selten Butter nutzt - teile ein Päckchen in 4 Teile und friere 3 Teile ein.

Wir können sie hier weder riechen noch schmecken. Der Geruch und Geschmack sollte Aufschluss darüber geben. Optisch sieht die ja noch gut aus :)