Ich hab noch Butter, die am 03.09.2022 abgelaufen ist. Darf ich die trotzdem noch essen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja. 89%
Nein. Lieber nicht. Schmeiß sie weg. 11%
Andere Antwort 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Butter, die gekühlt und ungeöffnet gelagert wurde, ist bis zu 6 Monate über das MHD haltbar. Du kannst die bedenkenlos essen!

Ja.

Wenn auf der Packung steht: "ganz sicher tödlich ab..." sofort wegwerfen.

Sonst riech daran, schau ob sich Flaum bildet oder probiere einfach.

Ja.

Hallo,

das passt schon. Wenn die Butter nicht mehr in Ordnung, wäre dann würde man das schmecken. Das ranzigwerden ist da die grösste Gefahr.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
Ja.

schau sie dir genau an.

rieche daran.

probiere ein kleines Stück.

wenn alles passt kannst du die auch essen