Maultaschen Datum?

6 Antworten

Auf jeden fall kannste die noch futtern, selbst wenn die 2 oder 3 Wochen drüber sind, die sind ja Luftdicht verpackt und liegen ja im Kühlschrank. Ich esse zur Zeit Frischkäse der 3 Monate über dem Ablaufdatum ist, hab ihn heute aufgemacht und schmeckt noch gut. Mach dir also keinen Kopf und lass es dir schmecken :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Wenn sie im Kühlschrankgelagert wurden, ganz sicher. Bei 30 Grad in der Sonne? Eher nicht.

Nur, weil da ein Datum drauf ist, heißt es noch lange nicht, dass sie genau an diesem Datum schlecht werden. Wenn man nicht sicher ist, kann es auch angucken ob Schimmel dran ist, den Geruchstest oder Geschmackstest machen. Ich meine, wenn sie ein paar Monate vom Datum entfernt ist, sieht man es schon, dass die Verpackung aufgebläht ist und Gase gebildet hat, das ist dann ein Zeichen, dass sie schlecht sind.

Hallo,

die 2 Tage passen schon. Wenn sie immer schön gekühlt waren, dann ist das noch okay.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Die kannst du auch noch viel länger Essen sofern sie korrekt gelagert wurden.

Das MHD Datum gibt lediglich das Mindesthaltbarkeitsdatum an und heißt nicht danach direkt schlecht.