Bus fährt durch Haltestelle durch?

6 Antworten

Bist Du sicher, dass der Bus, der immer durchfährt, tatsächlich "Deiner" ist? Hat der genau die richtige Liniennummer und das richtige Fahrziel in der Anzeige stehen?

Es könnte ja auch sein, dass der eine da nur zufällig auf einer Leerfahrt vorbei kommt oder auf einer anderen Linie, die dort nicht hält, und der "brechend volle" Bus der richtige ist, aber - weil er so voll ist - immer reichlich Verspätung hat.

Ich bin selber Busfahrer, und kann mir keinen sinnvollen Grund vorstellen, warum der Fahrer die Haltestelle nicht bedient, wenn sie auf seinem Fahrplan steht - allenfalls, dass dem Fahrer die Strecke bei der Einweisung nicht richtig erklärt worden ist und er gar nicht weiß, dass er dort halten muss.

Aber ich erlebe es immer wieder, das mir die Leute enttäuscht hinterher schauen oder sogar wütend hinterher rufen, wenn ich auf Leerfahrt an einer Haltestelle vorbei fahre und nicht halte - die haben offenbar das Zielschild nicht gelesen, auf dem groß "Dienstfahrt" steht...

Wende Dich doch mal an das Verkehrsunternehmen. Wenn das ein regulärer Bus ist, muss er auch halten.

Bei uns fahren zum Beispiel Schichtbusse für Arbeiter, die müssen nicht an jeder Haltestelle anhalten.

Weinrosner
Fragesteller

An die die Fahrpläne erstellen oder an das Unterhnehmen dass die Fahrten durchführt?

Ein Bus, der zu einer bestimmten Zeit im Fahrplan steht, muß halten.

Tut er das nicht, solltest Du Dich beim entsprechenden Unternehmen beschweren. Man verläßt sich ja schließlich auf den Fahrplan.

Weißt du welches Busunternehmen das ist? Frag halt mal dort nach.

Weinrosner
Fragesteller

Das Unternehmen das die Pläne erstellt oder das Unternehmen dass die Fahrten durchfürt? Weil fahren tut unternehmen xy aber die pläne sind von xyz

Rolf42  03.10.2017, 20:58
@Weinrosner

Wenn xy im Auftrag von xyz fährt, ist xyz zuständig. Betreibt xy die Linie eigenständig, wendet man sich direkt an xy.