Bundeswehr jetpilot Ausbilung und Einkommen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt zwischen 17 und 24 Jahre alt sein mind . die mittlere Reife und einem Berufsabschluß haben od. die FH - Reife od Abi.Dann mußt Du den Test der Offizierprüferzentrale in Köln bestehen, sowie den Test des Flugmedizinischen Institut der Luftwaffe in Fürstenfeldbruck.Dann wirst Du als OA ( Offiziersanwärter ) eingestellt , Besoldungsgruppe A 3 , nach 3 Jahren und bestandener Offiziersprüfung bist Du dann Leutnant Besoldungsgruppe A9 frühenstens nach 2 Jahren dann Oberleutnant ( A 10 ) und nach 5 Jahren Hauptmann ( A 11 )Hinzu kommt noch eine Steuerfreie Aufwandsentschädigung als Jet- Pilot. Du machst zuerst die Ausbildung zum Luftwaffenoffizier an der Offizierschule der Luftwaffe, dann die Fliegerische Ausbildung in den USA und anschließend die Flugmusterschulung in der BRD ( Tornado od. Eurofighter ).

Ein Jet-Pilot ist ein Offizier, um Offizier zu werden benötigst Du (Fach) Abitur oder eine Abgeschlossene Berufsausbildung + Mittlere Reife.

Mal zum Verdienst, das hängt vom jeweiligen Rag ab, google mal nach "Bundeswehr Dienstgrade", klick auf die Wikipedia Seite, dort sind alle Ränge aufgelistet, was Du brauchst, sind die Besoldungsstufen die unter dem Rang stehen, dann schaust Du mal hier http://tinyurl.com/6y7xj3w nach, das ist eine Besoldungstabelle, dort steht, wie viel man mit welcher Besoldungsstufe verdient.

Bevor du dir hier irgendwelchen Blödsinn erzählen lässt: bundeswehr.de, Wehrdienstberater. Die müssen das wissen.

ohne Abi ist da nichts drin und wenn einer schon fragt was er verdient erst recht nicht - da sind Leute mit einer anderen Mentalität erforderlich.