Farbenblindheit als jetpilot bei der Bundeswehr?

1 Antwort

Alle fliegerisch relevanten Anzeigen sind in Rot, Weiß und Grün. Rot bezeichnet einen Gefahrenbereich, grün zulässige Parameter. Wenn du das nicht unterscheiden kannst, wird das nicht nur für Kampfflugzeuge nichts, sondern generell für die Verwendung als Luftfahrzeugführer.

Wenn du den Ishihara Sehtest nicht packst, und zwar jede Tafel, war es das für den fliegerischen Dienst.

Ein Versagen bei diesem Test kannst du auch nicht irgendwie ausgleichen.