ohne vorbereitung zur bundeswehr?

3 Antworten

Wenn man kein Idiot oder körperklaus ist schafft man die Tests auch ohne Vorbereitung. Es kann natürlich sein das man es mit Vorbereitung gleich in eine höhere Laufbahn geschafft hätte. Man bewirbt sich ja erstmal für allgemein für die Bundeswehr, und nicht gleich für eine Elitetruppe.

kann man diese tests ohne sich vorzubereiten überhaupt schaffen?

Ja, kann man, allerdings längst nicht jeder.

Es fallen immer wieder Bewerber durch die Tests, selbst wenn sie dafür gelernt haben.

Niemand kann im Vorfeld davon ausgehen, die Tests zu bestehen, es kann immer irgendetwas dazu führen, dass man durchfällt.

Wenn er nicht lernen will ist das seine Sache, fällt er durch, muss er selbst damit fertig werden.

Unabhängig von CAT, Sporttest usw., du beschreibst einige Attribute (u.a. ADHS) deines Kumpels, diese könnten ggf. dazu führen dass die Bundeswehr ihn nicht einstellt.

Dazu denkt er das die bundeswehr muskeln sehen will, aber die wollen doch eher gute ausdauer?

Eine durchschnittliche Kraft-Ausdauer wäre angebracht, es nützt ein austrainierter Körper nichts, wenn man unter der Last eines gepackten Rucksacks und einem G36 nach einem Marsch von drei Kilometern dicke Backen macht.

weil er früher starkes adhs hatte und er unbedingt der mittelpunkt sein will und sich dann nichts sagen lässt

Damit werden wohl die psychologischen Tests sein eigentliches Problem sein. Da ist ohnehin Nix mit vorbereiten.