Wie läuft die Vortestung bei der Bundeswehr für Medizinstudium ab?

1 Antwort

Der Mathekompetenztest selbst, dieser unterscheidet sich noch mal vom CAT-Test, prüft unter anderem Differential- und Integralrechnung, Flächen- und Volumenberechnung, Prozentrechnung, Formelumstellung und Dreisatz rechnen. Mehr Infos zum Medizinstudium bei der Bundeswehr unter https://einstellungstest-bundeswehr.de/medizinstudium-bundeswehr/

Toertchen2001
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort, jedoch muss ich bevor ich den Test mache den du beschrieben hast nach Düsseldorf für einen Vortest wo geprüft wird ob ich für das Studium Medizin geeignet bin und darüber bräuchte ich Informationen :)

Plakos  23.07.2019, 14:47
@Toertchen2001

Der Vortest ist wie der CAT-Test im Auswahlverfahren. In diesem solltest du besonders gut abschneiden, damit du nach Köln eingeladen wirst. Bruchrechnung, Dreisatz und Prozentrechnung sind beliebte Aufgaben.

Toertchen2001
Fragesteller
@Plakos

Vielen lieben Dank, ich denke das hilft mir weiter:)