Ist der CAT bei der Bundeswehr für alle Studiengänge gleich?

1 Antwort

Bei dem Test geht es lediglich darum festzustellen, ob du psychologisch in der richtigen Verfassung bist um zu studieren und generell für den Bund zu arbeiten.

Es werden auch Dinge wie analytisches Denkvermögen, Schätzaufgaben oder Zahlenreihen etc. drankommen.

Der Test gleicht einem allgemeinen Studierfähigkeitstest nur das der Psychologische Teil eben auf den Bund angepasst wurde. Der ist meines Wissens nach in allen OA gleich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung