Absage der Einladung für den Einstellungstest bekommen, kann man sich für ein anderen mal noch Bewerben?

2 Antworten

Absage der Einladung für den Einstellungstest bekommen,

Ist nicht

Absage zur Einstellung für die Laufbahn der Offiziere

Bevor du eine Absage für die Laufbahn der Truppenoffiziere bekommst, musst du das 3-tägige Auswahlverfahren durchlaufen, und dort durchfallen.

Du warst nicht in Köln, du wurdest gar nicht erst zum Auswahlverfahren eingeladen. Der Grund kann sein, dass es schon genügend Bewerber in Köln geschafft haben.

Du bist also nicht durchgefallen. Das gibt dir die Chance, dich erneut zu bewerben, wenn du Abitur hast.

Zunächst einmal wenn im Brief nichts davon steht, das es ein Einstellungshindernis gibt kannst du dich nochmal bewerben. Des weiteren wird nicht auf deine Noten geachtet, sofern du nicht bei der Bundeswehr studieren willst.

Einfach mal im Karrierecenter anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010