Bundeswehr Freiwilligen Dienst trotz Ausmusterung bei Wehrpflicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerbe dich beim zuständigen Zentrum für Nachwuchsgewinnung. Du wirst neu untersucht, und wenn Du sonst die Voraussetzungen erfüllst, wird das funktionieren.

Okay danke

Versuchen kannst Du es auf jeden Fall. Nur weil irgendwann mal ADHS diagnostiziert wurde, heißt das nicht, dass dieses Leiden immer noch vorliegt, oder die damalige Diagnose auch stimmte (Was ja auch der Fall ist.)

Mit etwas Glück für Dich klappt es, Du hast einen Job und die Bundeswehr einen lügenden Drückeberger mit schlechtem Charakter mehr. Herzlichen Glückwunsch!

Wirst Du Dich dann auch mit vorgespielten Krankheiten versuchen vor Einsätzen und anderen aus Deiner Sicht lästig-unnötigen Verpflichtungen drücken, so wie Du es bereits bei der Wehrpflicht machtest?

Ich drücke mich vor keiner Sache mit vorgespielten Krankheiten. Ich habe nur meine betreuende Ärztin damals gebeten ein Schreiben so zu formulieren das es wahrscheinlich zu einer Ausmusterung führt.

Gelogen war nichts daran und wenn ich antrete wird auch nicht gedrückt.

@TUrabbIT

Weißt du, es kommt nicht sehr glaubhaft rüber, wenn sich jemand damals irgendeinen Schmarrn zusammenattestieren ließ, warum hast du damals nicht schon deinen Dienst am Vaterland geleistet, sondern dich feige gedrückt?

Wer sagt, dass du nicht doch plötzlich paar Tage vor Dienstantritt keine Lust mehr auf 24/7 Rödeln hast? Vor allem, da der Dienstantritt ebenfalls nur noch fakultativ ist, kann da super der Drückeberger durchkommen.

Sind denn die Hinderungsgründe von damals weggefallen?

Warum willst du den FWD machen? Der ist nicht viel anders als der GWD damals.

Zu deiner Selbsteinschätzung: schön, dass du dich für tauglich hälst, nur ist deine Meinung völlig irrelevant.