Was kann man alles mit einer rot grün schwäche bei der Bundeswehr machen?

2 Antworten

Die augenärztliche Untersuchung entscheidet über die Tauglichkeit, welche Tätigkeiten ggf. in Frage kommen würden, lässt sich nicht pauschal sagen.

Mal in Bezug auf deine Übrigen Fragen, zu den Themen "SEK" und "GSG9". Diese Berufe haben nichts mit irgendwelchen Games gemeinsam, du solltest dir eine berufliche Alternative überlegen. Wer in den Fragen zu den Bereichen zuerst den finanziellen Aspekt thematisiert, dem fehlt die Eignung für diese Berufe.

Abgesehen vom Polizeidienst, fehlt dir offensichtlich auch die Eignung für den Militärdienst oder die notwendige Reife.

Nix. Habe auch starke farbenblindheit. Bewerbung bei der Polizei geht nicht, segelschein geht nicht, pilot geht nicht.

Chancengleichheit nennt man das glaube ich

KeineAhnung68
Fragesteller

Das Ding ist ich weiß nicht was ich sonst machen soll außer zur Bundespolizei oder zur Bundeswehr zu gehen

SweetSilence  16.10.2021, 00:31
@KeineAhnung68

Ja Same. War fur mcih auch frustrierend. Bin jetzt 10. Und habe kein plan was aus mir werden soll.

Vlt Grafikdesigner oder informatiker

ponter  16.10.2021, 08:52
@KeineAhnung68

Schon mal darüber nachgedacht, dass die jeweiligen Organisationen dich auch unabhängig von der Rot-Grün-Schwäche ablehnen könnten? Ist bspw bei der BW nicht außergewöhnlich, dort werden ständig Absagen erteilt, auch ohne das Bewerber zu Tests usw. eingeladen werden.

Man sollte also,immer einen beruflichen Plan B parat haben.

Basstom  16.10.2021, 00:31

Pech gehabt nennt man das. Gibt eben Einschränkungen, die einem gewisse Möglichkeiten verbauen.