Rot-Grün-Schwäche zur Polizei/Zoll/Bundeswehr?

3 Antworten

Mir ist persönlich ein junger Mann bekannt der wg. dieses Problems bei der Polizei NRW nicht angenommen wurde.

An und für sich hilft nur bewerben, fragen und auf die Antwort warten. Oder erst fragen......

Solange sich der Anomaliequotient innerhalb des Toleranzbereichs von 0,7 bis 2,0 bewegt, ist eine Diensttauglichkeit bei Polizei und Zoll gegeben. Am besten du lässt das einmal im Vorfeld beim Augenarzt bzw. Optiker abklären, dann hast du Gewissheit.

TimFCA1907
Fragesteller

Ich habe halt Angst dass bei der polizeiärztlichen Untersuchung mit den Ishihara Tafeln gearbeitet wird, da habe ich Probleme

Irrelevant2003  30.06.2021, 19:33
@TimFCA1907

Sorry das ich so spät antworte. Ich hab die Frage erst jetzt gelesen... Ja, bei der Bundespolizei wird bei der PÄU mit den Ishihara Tafeln das Farveshvermögen getestet.

Leider fast aussichtslos, ich kenne einen, der hat Teil1+2 gut bestanden, scheiterte dann aber leider beim Arzt, Grund: diese Schwäche.

trotzdem viel Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung