Ist die Bundeswehr KSK trotz Rot-Grün Schwäche realistisch?

7 Antworten

Die erste Frage sollte sein, reichen meine Testergebnisse für die Bundeswehr, wenn ja, habe ich eine Chance aufs KSK?

Alleine folgende Zahlen zeigen wie groß die Chancen sind:

KSK ca. 1100 Soldaten

Bundeswehr insgesamt ca. 180.000 Soldaten

Viele scheitern am Sporttest, die anderen eben wo anders. Selbst wenn Du eingestellt wird, ist die Abbrecherquote recht hoch.

Infos findest Du z.B. hier https://de.wikipedia.org/wiki/Kommando_Spezialkr%C3%A4fte#Rekrutierung_und_Ausbildung

Ist zumindest nicht unrealistisch. Kommt auf den AQ an.

Es ist so viel ich weiß sehr unrealistisch, da rot und grün Farben sind, die zur markierung von Positionen genutzt werden. Wie z.B Rauch oder Lichter.

Frag mal auf der Bundeswehr-karriere Seite im Chat nach. Und so nebenbei musst du für KSK einiges drauf haben. Viel Glük dabei.