Kann man mit einer Brille ins KSK der Bundeswehr ?

5 Antworten

Nein habe ich nicht aber wir du schon selbst herausgefunden hast sollen Polizeianwerber eine gewisse Sehkraft besitzen. Das steigert sich je höher oder je mehr "Prestige" es gibt.

Also im Vergleich "nur" Polizei (ja man darf Schwächen haben) zu KSK (extreme Anforderungen) muss man davon ausgehen das diese Leute einfach die nahezu perfekten menschlichen Maschinen sind

Jemand365
Fragesteller

Ich bin aber eine Maschine

was kann ich verdammt dafür dass ich eine Sch*** Brille tragen muss und eine

5,5 Sehschwäche in der richten Auge

sowie eine 3,5 in der linken Auge habe

im höchsten Fall kann ich laser OP machen aber ich kann meine Augen nicht gegen eine andere tauschen

Ich trainiere immer bis ich sterbe und bin ganz fit und sehr schlau in der Schule

aber was Kann ich Bitteschön dafür, dass ich eine Brille habe. Mit einer Brille bin ich doch nicht behindert

Gahdo  24.03.2020, 03:41
@Jemand365

Eine Brille sofern sie nötig ist ist eine Behinderung wie du sicher manchmal auch schon bemerkt hast (unter einem Motorradhelm, beim Kochen, beim trainieren,...). Bewerben kannst du dich ja mal oder an der richtigen Stelle informieren ob es trotzdem möglich ist

ponter  24.03.2020, 07:55
@Jemand365
Ich trainiere immer bis ich sterbe und bin ganz fit und sehr schlau in der Schule

Muss trotzdem kein Garant für eine militärische Laufbahn, geschweige Spezialeinheit sein, abgesehen von der etwaigen Sehschwäche. Es könnte trotz allem die Eignung für den Militärdienst fehlen oder eben für das KSK.

Jemand365
Fragesteller
@ponter

Ich kann aber nur beim KSK gehen

Ich passe einfach nirgendwo außer Spezialeinheit

Ich bin seit 3 Jahren ein Boxer und schaffe jetzt trotz dass ich nur 16 Jahre alt bin den Sporttest vom KSK

Ich bin eine Maschine meiner einziger Nachteil ist meine Brille und wenn es wirklich wichtig ist dann kann auch Jahren lang ohne Brille leben ich kämpfe auch ohne Brille trotz meine große Augenschwächen

Ich will das Land beschützen mein Mut  haben ganz wenige. Ich muss mein Land beschützen und bin Breit für das Land zu sterben und das sage ich nicht weil ich jetzt nur 16 Jahre alt bin NEIN

Ich bleibe für immer auf meine Meinung und will nicht im Gegensatz zu irgendwer eine Familie oder viele Kohle oder ein dickes Auto fahren. Ich lebe nicht 1% für mich selbst, sondern nur für das Land

ponter  24.03.2020, 19:04
@Jemand365
Ich kann aber nur beim KSK gehen

Es heißt "zum".

Bislang fehlt dir die nötige Reife dafür, weiterhin solltest du einen beruflichen Pläne B in der Hinterhand haben.

Das du Boxer bist, ist Wurscht, die Bundeswehr braucht keine Maschinen, sondern eigenständig denkende, verantwortungsbewusste Männer und Frauen.

Ich will das Land beschützen mein Mut haben ganz wenige. Ich muss mein Land beschützen und bin Breit für das Land zu sterben

Auch die Aussagen zeugen von mangelnder Reife, du solltest also erst einmal erwachsen werden, dann kannst du dir überlegen, wie deine berufliche Zukunft aussehen soll.

Bei polizeilichen Spezialkräften ist es Ausschlusskriterium, beim KSK nicht. Dazu gibt es Signierziffern, die du bei der ärztlichen Untersuchung bekommst. Da spielen aber mehrere Dinge eine Rolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.
Jemand365
Fragesteller

Ich würde gerne, fragen wie du auf die Informationen gekommen bist weil keiner könnte mir es beweisen ob man mit eine Brille wirklich ins KSK, SEK oder GSG9 kommen kann. Da das Spezialeinheiten sind und wenn es nicht auf die Webseite steht dann weißt das keiner

HeadhunterzXYZ  29.03.2020, 21:50
@Jemand365

Die GSG 9 bspw. hat es in mehreren Broschüren zum Thema "Einstieg in die Spezialkräfte" publiziert. Für das KSK gibt es offiziell keine Angaben, aber jeder, der bei der Bundeswehr einmal die ärztliche Untersuchung mitgemacht hat, wird es wissen, da durch Signierziffern auf einem Papier gekennzeichnet ist, für welche Verwendungen man rausfällt. Und Sehschwächen sind dort, sofern sie den vorgeschriebenen Werten entsprechen, nicht aufgelistet.

Brille ist kein Ausschlusskriterium für das KSK. Es kommt darauf an wie stark es ist. Da kenne ich mich aber nicht aus wieviel du höchstens haben darfst.

Augen lasern ist eine Option, aber ist sehr teuer und die Bundeswehr hat da auch bestimmte Forderungen für.

Mach deine Musterung und frage dort einen Arzt wie es aussieht mit Augen lasern lassen. Wer weiß ob du überhaupt tauglich für die Spezialkräfte bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Wie gut die sehkraft sein muss weiß ich nicht aber ich gehe sehr stark davon aus das man mit einer Brille nicht ins ksk kommt

Jemand365
Fragesteller

Hast du eine Begründung ?

Irgendwelche Webseiten die das auch erzählen !

Anonymer255  24.03.2020, 03:28
@Jemand365

Ich denke mal es geht einfach um den Punkt das man eine Seeschwäche hat

Ganz ehrlich... solche Leute wie du kotzen mich an.

du fragst die Leute ob man mit einer Dioptrienzahl von x zum KSK kommen.

Sie geben dir, wie gewünscht antworten, und du schnauzt sie an, woher das wissen, das man mit deiner Dioptrien nicht zum KSK kommen kann... (was man auch nicht tut)

Im Übrigen bringt es nichts eine „MASCHINE“ zu sein, die breit wie sonst was ist, aber keine 100km am Stück gehen kann, weil sie erstmal ihre eigenen Muskeln tragen muss... und sonderlich reif scheinst du auch nicht zu sein...

trotzdem viel Glück 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung