Frage von Manuel3xd, 107

Rot grün Schwäche welche Berufe?

Hallo welche Berufe kann man mit rot grün Schwäche nicht ausüben gibt es da nee Seite oder so wo die alle stehen die man nicht ausüben kann?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Manuel3xd,

Schau mal bitte hier:
Beruf Medizin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beman, 83

Halo Manuel,

ich kenne einen Arzt der eine Rot-grün-Schwäche hat. Er ist ein prima Operateur, obwohl er halt nur Grautöne in verschiedensten Helligkeiten sieht. So hat er es mir jedenfalls erklärt.

Ich finde, wenn man an einem Beruf sehr interessiert ist, kann man ihn auch ausüben. Es gibt bestimmt immer Mittel und Wege. Schau Dir die Paralympischen Spiele an. Blinde die Ski fahren z.B.. ((-:

Kommentar von beman ,

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen. ((-: