Transportflugzeug Pilot Bundeswehr Abschluss?

3 Antworten

  1. wird nur nach der Schulbildung gefragt, nicht nach dem Notendurchschnitt,
  2. gibt es Karriereberater bei der Bw,
  3. gibt Tage der offenen Tür bei der Luftwaffe, an denen man sich Informationen besorgen kann,
  4. schau hier nach: https://www.bundeswehrkarriere.de/pilot-transportflugzeuge-offizier/137732
  5. gibt es immer noch die Broschüre "Offizier im fliegerischen Dienst". Darin sagt die Bw u. a.:

Weiterführende Informationen über den Arbeitgeber Bundeswehr finden Sie in der Broschüre „Arbeitgeber Bundeswehr – Streitkräfte –“, die Sie über die Wehrdienstberatung oder im Internet erhalten können.

  • Dort finden Sie alle Angaben über:
  • die Streitkräfte und ihre Organisationsbereiche
  • Aus- und Weiterbildung, Berufsförderungsdienst
  • Besoldung, Dienstzeitversorgung
  • soziale Leistungen
  • Bewerbung, Beratung und Annahmeverfahren
  • wichtige Anschriften und Rufnummern

Los geht's! Oder: Sprung auf, marsch marsch!

Die Noten sind völlig wurscht. Wenn du für eine Laufbahn und/oder Verwendung Abitur brauchst, reicht es, wenn du das Abitur hast- als Voraussetzung. Ob du aber die mehrtägige Prüfung an der (früher) Offiziersprüfzentrale schaffst, steht auf einem anderen Blatt. Regelmäßig schaffen das diejenigen nicht, die ihren Namen tanzen können, oder besser BWL studieren sollten. Und dann kommt ja noch die Kleinigkeit der mehrtägigen Untersuchung auf Wehrfliegerverwendungsfähigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GearUp  06.12.2018, 09:49

Dem ist nichts hinzuzufügen.