Kann man ohne Abitur als Pilot bei der Bundeswehr arbeiten?

4 Antworten

hey, die typen die das hier geschrieben haben sind total ahnungslos! natürlich kannst du mit realschulabschluss pilot werden, und zwar für hubschrauber und transportflugzeuge. du brauchst einen 2er realschulabschluss und eine (nach möglichkeit technische) abgeschlossene berufsausbildung. dann kannst du bei der bundeswehr "offizier im militärfachlichen dienst" werden. das heißt, du bist offizier ohne studiert zu haben. allerdings kannst du dann keinen höheren dienstgrad als stabshauptmann erreichen. aber das ist schon hoch genug! ;) wenn du noch fragen hast dann schreib mich einfach an...

Ist auch die Frage, ob du Strahlflugzeugführer, Transportflugzeugführer oder Hubschrauberführer mahen willst. Letztere beiden gehen meines Wissens nach auch ohne Abitur. Es reicht ein Fachabitur oder auch ein Einstieg bei der BW mit einer dem entsprechenden ZAW. Aber am besten kann dir über aktuelle Einstellungsvoraussetzungen immer dein Wehrdienstberater weiterhelfen ;-)

Nee das geht nicht du musst abi haben.

Tipp: mach dass Abi und alle Türen stehen offen