Kampfpilot Höchstalter?

2 Antworten

Es geht um das Alter bei Einstellung. Bist du erst mit 30 fertig mit allem, bist du mit 40 Jahren schon "abgeflogen".

Für Bewerbende, die sich auf eine Stelle als Kampfpilot bewerben, liegt die Altersgrenze bis 25 Jahren bei Einstellung in die Bundeswehr. Infos zum Auswahlverfahren des fliegerischen Dienst findest du hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest-vorbereitung/

Retschkopf
Fragesteller

Ist euer Piloten Paket ausreichend für die Vorbereitung, oder empfiehlt sich doch eher das Offizierpaket? Wie genau unterscheiden die Pakete sich?

Plakos  21.05.2023, 21:06
@Retschkopf

Das Offizierpaket ist für das Assessment der Offizierslaufbahn. Der Piloten Testtrainer ausschließlich für das Auswahlverfahren mit Phase 2 und 3.