Lohnt es sich Kampfpilot zu werden?

Ich bin aktuell auch noch nicht 16 aber ich würde mich trotzdem dafür interressieren ob es in 2-3 jahren auch immernocv sinnvoll ist

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter dem anhängenden Link kannst du dich vorab schon informieren, was dich erwartet und welche Eigenschaften du mitbringen musst - erweiterte Kenntnisse in dcs gehören allerdings nicht dazu.

Da du ja noch keine 16 bist, hast du ja noch Zeit, evtl. sportliche und schulische Defizite auszugleichen.

https://www.bundeswehrkarriere.de/kampfpilotin-kampfpilot-m-w-d-96?mtm_campaign=bmvg_sea_jahreskampagne&mtm_kwd=luft&mtm_source=google&mtm_medium=search&mtm_content=kampfpilot-luftwaffe&mtm_placement=searchad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Die meisten kommen nicht durch die ganzen Tests wie z.b. die Schleuder usw.

Versuchs aber überleg dir was anderes für den Fall dass es nicht klappt. Z.b. Airline pilot. Oder wie ich auf dem A400M. (Obwohl ich nie kampfjets fliegen wollte.... : )

Wieso sollte sich das nicht lohnen?

Am besten guckste mal die Video-Serie die JP Performance zusammen mit der Bundeswehr gemacht hat auch Youtube