Kampfpilot?

6 Antworten

Hallo,

in Mitteleuropa haben wir seit 80 Jahren keinen Krieg mehr. Dementsprechend wurden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien, etc. einige Generationen an Kampfpiloten ausgebildet und diese kamen aber nie zum scharfen Einsatz.

Dennoch lässt es sich nie ausschließen, dass du über Leben und Tod entscheiden müsstest.

Die Aufgabe eines Kampfpiloten ist es aber, im Fall die Lufthoheit durchzusetzten, auch mit Waffen.

Da gilt zu hoffen, dass deine Regierung in der Diplomatie fähig ist, und du nie Waffen gegen Menschen einsetzten musst.

Auszuschließen ist das natürlich nie.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby

Du wirst das machen, was dein Auftrag ist. Im Wort Kampfpilot steckt schon der „Kampf“, und der endet mit so einem Waffensystem immer tödlich, entweder für dich, wenn du nicht gut genug bist, oder für den, der sich am Ende der Flugbahn deiner Waffen befindet.

Nein. Diese Jetpiloten werden unter anderem für den Luftkampf ausgebildet, und zwar für horrende Ausbildungskosten. Wenn es dann irgendwo knallt und sie in die Luft geschickt werden, dann bestimmt nicht, um den einen oder anderen feindlichen Piloten nicht zu verletzen oder gar zu töten. Das sind leider die traurigen Fakten im Kriegshandwerk. ( man möge mir hier den Begriff " Handwerk" in diesem Zusammenhang vergeben).

Eine Alternative, die sich dir anbieten könnte, wäre vielleicht Rettungsflieger. Das wäre zwar kein Jet mit dem entsprechenden " Kick", sondern nur Drehflügler. Dabei müsstest du dir wenigstens nicht den Kopf wegen Töten oder nicht zerbrechen.

Nein. Ich glaube du hast den Job absolut nicht verstanden. Jeder Soldat muss damit rechnen irgendwann in den Krieg geschickt zu werden. Da fliegst du als KAMPFPILOT nicht zur Deko durch die gegend. Kannst ja normaler Pilot werden

K4RTOFFELSack
Fragesteller

Ja das ist das Problem. Den Job verstehe ich schon aber naja...dann werde ich doch Kfz.Mechatroniker XD

Blackbeard12112  23.06.2022, 02:38
@K4RTOFFELSack

Ist vielleicht besser ;) Du kannst auch Mechatroniker bei der Bundeswehr werden. Da kannst du an Panzern oder Kampfjets Schrauben

Nein.