Gibt es ähnliche alternativen zum Kampfpilot?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine Menschen töten möchtest (was ich verstehen kann), ist das der falsche Job für dich. Denn das gehört leider dazu. Wozu sollte dich die BW sonst ins Flugzeug setzen?

Du sitzt ja nicht im Kampfjet, um auf Kosten der Steuerzahler durch die Gegend zu fliegen. Dafür würde ich dir die PPL empfehlen.

Diesen Job sucht man sich auch nicht aus, sondern man wird nach Bestehen der entsprechenden Eignungstests nach der Bewerbung bei der BW ausgesucht. Du kannst dir sicher sein: Hier kommen nur die Allerbesten durch! Unten diesen wird dann entschieden, wer für den Flugdienst und für welches Fluggerät geeignet ist. Da suchen sich nicht die Bewerber aus, was sie gerne möchten.

Nur sehr wenige Menschen sind körperlich, gesundheitlich, psychisch und fachlich geeignet, einen Kampfjet zu fliegen. Das findet die BW in aufwändigen Tests heraus. Das Auswahlverfahren ist eines der härtesten Verfahren, die es gibt. Die Ausbildung ist landwierig und kostspielig. Bis du einen Kampfjet fliegen kannst und darfst, ziehen etliche Jahre Zeit ins Land.

Angehende Kampfpiloten sollten auch in der Lage sein, sich die Informationen bezüglich Voraussetzung, Ausbildung und Aufgaben eines Jetpiloten selbst zu beschaffen. Das ist das Mindeste, was man können sollte.

Was du sonst noch machen kannst? Das hängt vom deiner Begabung und deiner Ausbildung ab.

Es steht eine Vielzahl vom Berufen und auch ggf. Studiengängen zur Verfügung. Da ist auch bestimmt was für dich dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung

Pilot für Passagier- oder Frachtmaschine.

Es wird doch gerade irgendwo in Amerika ein Projekt gestartet, wo Passagiere gegen mäßiges Entgelt ins Weltall geflogen werden. Vielleicht ist da noch ne Stelle frei...?

Die Chance jemanden zu töten ist gering. Für was willst du denn Kampf Pilot werden wenn du niemanden töten willst?