Kampfpilot oder Wissenschaftler/Astronaut?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Astronaut/Wissenschaftler 54%
Kampfpilot bei der Armee 46%
Pantauals  07.07.2021, 13:56

Du weißt schon, dass die Chance, entweder Astronaut oder Kampfpilot zu werden jeweils verschwindend gering ist und es keineswegs so ist, dass Du überhaupt die Auswahl hast, oder?

bielefelder023
Fragesteller

Ich weiß, dass es viele Mitbewerber und Konkurrenten gibt, allerdings ist die Chance nicht so gering. Außerdem habe ich die Auswahl, die andere Frage ist, ob ich genommen werde

9 Antworten

Astronaut/Wissenschaftler

Schau dir den Lebenslauf von Alex Gerst an, das ist eine sehr interessante Sache.

Astronaut/Wissenschaftler

Natürlich setzt du dich für das Gute ein ;)

Kampfpilot bei der Armee

Bin selbst einer, zwar nicht in Deutschland, aber das ist ja egal... Bewirb dich da doch einfach, wenn du durch das Auswahlverfahrren kommst, ist das schön, wenn nicht wartet die Wissenschaft!

1. Mach doch erstmal Abitur und entscheide dann. Warum jetzt entscheiden was man in 3 Jahren machen will.

2. Warum sollten die Leute hier besser als du selber wissen was für dich der richtige Beruf ist.

3. Braucht man als Jetpilot und Astronaut einige Voraussetzungen auf die du teilweise keinen Einfluss hast, also halt dir immer ein Plan B offen.

Alle 3 Berufe haben nahezu komplett unterschiedliche Tätigkeitsfelder.
Mach das, was dich davon am meisten Begeistert.