Wie fühlt es sich in einem Kampfjet an?

1 Antwort

Hallo,

nun, dazu müsste diese Antwort eigentlich von einem Jetpiloten stammen. Tut sie aber nicht. Trotzdem hatte ich schon die Ehre in einem Simulator für einen Eurofighter zu sitzen. Das Gefühl der Beschleunigung ist enorm. Der Flug an und für sich, war echt klasse. Nur an einen Kampfjet in der Realität kommt der Sim nicht ran.

Es geht aber nicht unbedingt um den Druckausgleich, sondern eher um die Belastung von bis zu 9G. Also der 9fachen Erdanziehungskraft. der Druck, der dann auf einem lastet ist kaum mehr auszuhalten. Man kennt das vielleicht vom Vergnügungsparkt.

Außerdem haben sie Hosen, welch sehr eng sind, damit das Blut nicht in die Beine sackt, sondern auch noch im Kopf bleibt.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby