Schnitt für kampfpilot?

Also, ich hatte vorgestern ein Termin bei der Karriereberatung und ein Realschulabschluß reicht aus, an alle die es besser wissen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Auf der Seite der BW steht nur, dass du mindestens eine Mittlere Reife hast. Genauere Angaben werden nicht gemacht, also denke ich, dass du nur bestehen musst :-)

https://www.bundeswehrkarriere.de/kampfpilotin-kampfpilot-m-w-d-96?mtm_campaign=bmvg_sea_jahreskampagne&mtm_kwd=luft&mtm_source=google&mtm_medium=search&mtm_content=kampfpilot-luftwaffe&mtm_placement=searchad

Viele Grüße!

Walli1261
Fragesteller

Ja, das habe ich auch schon gelesen. Wollte nur fragen ob jemand Erfahrung hat ab welchem schnitt man gute Chancen hat, aber trozdem danke!

Auch wenn auf der Website "Mittlere Reife" steht sollte dich die Tatsache, dass du als Pilot studierst stutzig machen, ob eine Mittlere Reife tatsächlich reicht.
Denn nein, sie tut es nicht.

Walli1261
Fragesteller

Doch das tut es

GhostOA  19.04.2023, 20:09
@Walli1261

viel Erfolg beim Versuch ohne Abitur oder gleichwertigen Abschluss zu studieren.