Kann man Kampfpilot werden, obwohl man T2 hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Heuschnupfen bekommst du nicht die Tauglichkeit für Luftfahrzeugführer in einem Cockpit eines Strahlflugzeugs.

T2 ist übrigens nicht entscheidend für die Tauglichkeit eines Luftfahrzeugführers. Die Flugmedizinischen Institute der Luftwaffe haben dafür eigene Einstufungen. Für ein Jetcockpit brauchst du A1.

Wohl eher nicht. Man wird kaum riskieren dass du in einem 100 Millionen Euro Flugzeug bei x facher Schallgeschwindigkeit mal niesen musst, weil doch irgendwie ein paar Pollen unter deine Maske gekommen sind.

Pilotenstellen sind rar und begehrt, da neben die nur die Besten, der Besten der Besten. Selbst als T1 wäre es extrem schwierig ins Cockpit zu kommen.