Würde es sich lohnen Steroide zu nehmen damit es schneller geht mit dem Muskelaufbau

5 Antworten

Hallo! Du solltest es lassen obwohl es was Risiko und Wirkung betrifft große Unterschiede gibt

Bei Anabolika ist die Gefahr nachhaltiger Schäden bei 100%. Die Frage ist nur wie viele und wie starke Schäden es sind.

Anabole Steroide sind quasi eine synthetische Variante von Testosteron.

Nehmen Frauen Anabole Steroide, so ist das eine für sie körperfremde Substanz, sie verändern sich irreversibel, es findet teilweise eine hormonelle Vermännlichung statt.

Aber auch die Gefahr für Männer ist unverantwortlich groß. 2 Zitate des Anabolika-Forschers Kistler folgen :

"Wer Anabolika zur Muskelzunahme einnimmt, kann durchaus innerhalb des ersten Jahres massive, lebensbedrohliche Probleme mit dem Herz-Kreislauf- und Organsystem bekommen: Vergrößerung des Herzens, Verkalkung der Gefäße, Schlaganfälle, Leber- oder Nierenversagen."

 Und :

 "Je mehr und je mehr verschiedene Präparate ich nehme, desto heftiger werden die Nebenwirkungen. Am Ende muss sich jeder Konsument darüber klar sein, dass das in jeder Sekunde zum Tod führen kann."

Das ultimative Risiko ist wohl die Kombination mehrerer Mittel. Ergo : Effektiv aber auch nachhaltig gefährlich.

Besser  ist die normale Nahrung. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydraten. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. Häufig ist hier zu lesen, dass erst Nahrunsergänzungsmittel genommen werden und erst später auf Notwendigkeit und Wirkung hinterfragt wird. Dazu ein Zitat und alles Gute :

„Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen.“ (Winston Churchill.)

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja klar ein Risiko ist vorhanden, aber es kommt drauf an welche Steroide.

z.B. Glucocorticosterioide wären in jendwedem fall kontraindiziert, da sie den Katabolismus (Muskelabbau) fördern. Ebenso lagert sich durch Glucocorticosteroide Wasser oder Fett ins Gewebe ein.

Die klassischen Dopingmittel die du auf dem Schwarzmarkt bekommst würde ich Persönlich nicht nehmen, außer ich hätte ein Labor was diese auf ihre Zusammensetzung (Inhaltsstoffe) untersucht. Schwermetalle alles kann dort drin sein, am besten ist du beziehst das direkt von einem Pharmaunternehmen, falls du so etwas verwenden möchtest.

In jedem Falle würde ich dir-im Falle der Verwendung-zu einer Ärtztlichen Aufsicht (zur Not auch im Ausland) zumindest monatlich ehr alle 1-2 Wochen raten. Inklusive großes Blutbild, Hormonhausahalt, Urintest, Darmflorauntersuchung etc.

Diese Substanzen sind nicht so gefährlich, falls man sie im Rahmen einer Ärztlich geführten Theraphie einsetzt, allerdings ist zu beachten, dass aufgrund der möglichen Nebenwirkungen, eine Konsultation eines Arztes, doch zwingend notwendig ist um eine Folgeschädigung zu verhindern.

Denn ein Arzt könnte ggf. Veränderungen besser deuten und dir mitteilen ob  du aufhören solltest oder die Dosis herunterfahren solltest etc.

Wie gesagt ein Risiko besteht immer, ich persönlich würde ohne ein reines Medikament dir dringend abraten, im Falle einer Verwendung würde ich dich darauf hinweisen "lieber zu wenig als zu viel" -nimm lieber eine Sachte teste diese und wenn du schneller Erfolge hast Glückwunsch-auch Abraten würde ich dir von zu viel einer Substanz d.h. einer Menge über der Therapheutischen Maximaldosis. Des weiteren muss ich dringend eine sehr Regelmäßige Ganzkörperuntersuchung im Falle von Steroiden empfehlen inklusive Blutbild etc.

Sind diese Dinge erfüllt sehe ich diese nicht als all zu großes Risiko an, jedoch nicht uneingeschränkt zu empfehlen.

Es ist jedoch jedem selbst überlassen ob er es Riskiert oder nicht, auch wie er die Anwendung gestaltet oder nicht.

In diesem Sinne alles gute und guten Aufbau!

Ich würde es lassen.
Es ist nicht das gleiche wie echter Muskelaufbau

Nimm keine Steroide! Die haben nur Nachteile. Gesundheitlich und auch Sozial. Welche Nebenwirkungen das hat weißt du vielleicht ein bisschen oder kannst es auch nochmal googlen, aber es macht dich auf jeden Fall nicht cooler oder soetwas. Im Gegenteil.

Dazu sind Steroide nicht dazu gut, "richtige" Muskeln aufzubauen. Die sehen vielleicht nach viel aus, aber dennoch haben die es nicht so in sich wie durch hartes training aufgebaute Muskeln. Mach dich mit Steroiden bitte nicht zur Lachnummer unter Sportlern. Frauen finden das auch nicht attraktiv, wenn du dir sowas "ercheatest"

Außerdem tut es auch wirklich deinem Intimbereich nicht sonderlich gut ;)

Nimm dir Zeit für dein Training! Dann kannst du am Ende auch stolz sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehender Humanmediziner

Jedes Doping ist  schlimm einiges  sogar So schlimm das du au feinaml zum anderen Geschlecht gehörst bzw so aussieht die DDR  Olympia´ gewinnerinen waren  eigentlich alles Männer. Die Steroide nahmen.

Mache Regelmäßig Sport und  du wirst Muskeln ausbauen aber nicht von  heute auf morgen.und esse gesund und vernünftig bei zu wenige essen Dauert der msukelaufbau länger.da keine Fettreserven da sind.!