Muskelaufbau durch Medikamente?

1 Antwort

Gibt es schon was? - Klar, Anabole, Steroide...

Kann der Arzt bsp etwas verschreiben? Bsp dass man trotz gesunde Ernährung und Bewegung zu viel Körperfett hat? - Dann hast du wahrscheinlich ein inneres Problem. Lass mal deine Schilddrüsen checken.

Meine jetzt keine Anabolika oder Steroide. Und Präparate, die den Muskelaufbau unterstützen auch nicht... - Oh.

Sollte etwas sein, dass bsp den Muskelaufbau um 10, 15 oder sogar 20, 30 oder 50% beschleunigt. - Ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst, aber die Proteinbiosynthese, Muskelregeneration, der Muskelwachstum und und und, kann nicht mal so beschleunigt werden. Mir ist zumindest kein Mittel bekannt. Das bekannteste Mittel ist ausreichend Schlaf. Dadurch erholen sich die Muskeln und sind schneller wieder zu 100% einsatzbereit.

Ich weiß, dass dich dieser Nicht-Fortschritt enttäuscht, aber wenn Muskelaufbau so einfach wäre, hätten wir nur Halbgötter hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kalorien- und Makrotracking seit ca. vier Jahren.