Kann ich in 20 Jahren noch Tornado fliegen?

3 Antworten

aber ich weiss nicht ob der Tornado dann noch da ist.

Ganz sicher nicht mehr.

Definitiv nicht bei der Bundeswehr, aber evtl. kauft irgendein anderes Land die ausgemusterten Maschinen.

Der Tornado soll um 2030 ausgemustert werden. Selbst wenn das, ganz typisch Bundeswehr, nochmal 5-10 Jahre länger dauert, gibt es keine Chance dass die Luftwaffe die Dinger in 2043 noch nutzt.

Und selbst wenn, wird man sicherlich keinen Neuling darauf schulen, denn es dauert einige Jahre bis der Neuling tatsächlich auch als Pilot eingesetzt werden kann.