Bundeswehr Bewerbungsperre?

5 Antworten

beide anzeigen wurden fallengelassen

Anzeigen werden nicht "fallengelassen". Ermittlungsverfahren werden eingestellt. Aber eine Einstellung ist nicht gleichzeitig unschuldig. Es kommt auf den Grund der Einstellung an.

Aber da muss noch mehr sein, was du hier nicht verrätst. Irgendwas, was in Verbindung mit diesen leichten Straftaten, die nicht zu einer Verurteilung führten, an deiner charakterlichen Eignung zweifeln lassen. Zum Beispiel Mitgliedschaft in einer verfassungsfeindlichen Organisation.

Sehr mutig, mit Eintrag im Führungszeugnis sich dort zu bewerben. Egal ob es Folgen hat oder nicht.. Du bist für die charakterlich Ungeeignet.

wiki01  15.06.2022, 14:08
mit Eintrag im Führungszeugnis sich dort zu bewerben

Eingestellte Verfahren landen niemals gar nie nicht im Führungszeugnis.

ST4RSCRE4M  15.06.2022, 14:27
@wiki01

Und was ist mit dem erweiterten? Irgendwie haben se doch Luft davon bekommen.

wiki01  15.06.2022, 14:37
@ST4RSCRE4M

Auch ins erweiterte kommen nur abgeurteilte Straftaten, da aber hauptsächlich Sexualdelikte. Ich gehe davon aus, dass da noch etwas anderes ist.

Abgesehen davon stehen eingestellte Verfahren im "Staatsanwaltlichen Verfahrensregister", welches der MAD beispielsweise einsehen kann.

ST4RSCRE4M  15.06.2022, 20:03
@wiki01

Ah verstehe. Ich weiß nur das ich mich mal beim Flughafen beworben hatte und da ging meinen Daten auch zu 7 Behörden.. BND, Bund und bla bla.

Bin schon mal kein Terrorist.

Gibt es eine Möglichkeit, Taten die man vollbringen kann, um diese Sperre zu umgehen? Egal was.

Nein, gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Das heißt du wurdest bereits vorbestraft und diese Jobs kannst du vergessen, da diese Anzeigen lebenslang besteht, wehalb du bei beamtenberufen abgelehnt wirst

LL5299
Fragesteller

Straftaten unter Höchstmaß Verjähren nach bis zu 3 Jahren. Natürlich haben sie Einblick in das Bzr. Mir geht's aber nichts darum

General229man  15.06.2022, 14:47
@LL5299

Strafanzeigen können nicht mit Frist aus dem Register entfernt werden. Das Verfahren wird lebenslang bestehen und kann auch wieder verfolgt werden

Du kannst da nichts ändern, das Gesamtprofil lässt einer Entscheiderin keinen Ermessensspielraum, deshalb wurdest du und wirst du immer wieder abgelehnt.