Hat mich die Bundeswehr abgelehnt?

5 Antworten

Da du die in deinem zuständigen Karrierecenter befindlichen Personen nicht darüber informiert hast über das nicht erscheinen können, wurdest du intern als T4 gemustert und somit 2 Jahre für eine Bewerbung gesperrt. Egal in welcher Laufbahn. Bedeutet, deine Bewerbung ist zwar rausgegangen, aber deswegen hast du auch ein Infoschreiben bekommen, dass du 2 Jahre gesperrt bist. Versuche es in 2 Jahren einfach nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denkst du irgendwer hier weiß mehr, als der Berater? Warte einfach ab...

Wenn du durch den Test durchgefallen bist, dann bist du gar nicht als Soldat geeignet. Es wird erstmal getestet, ob du du überhaupt für eine Laufbahn geeignet bist, anhand deiner Ergebnisse wird ermittelt, für welche Laufbahn man dich einplanen kann, Ausnahmen gibt es nur bei Bewerber für die Laufbahn der Offiziere, die nämlich gesondert geprüft werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.
Hawrasakk
Fragesteller

Ich war aber nie bei den tests ich hab diese nie gemacht ich war nicht erscheinen zum Auswahlverfahren

Maggomarco  09.05.2019, 13:51
@Hawrasakk

Wie du schon sagtest wird es so gewertet als hättest du nicht bestanden.

Der Prozessist abgeschlossen. Du kannst Dich frühestens in 2 Jahrem wieder (von vorne) bewerben.

Hawrasakk
Fragesteller

Aber wenn es abgeschlossen ist warum will der Berater die Bewerbungsunterlagen weiterleiten

Novos  08.05.2019, 18:01
@Hawrasakk

"jetzt schreiben sie mir dass das mit der feldwebellaufbahn abgelehnt wurde und dass ich mich erst nach 2 Jahren wieder bewerben kann "

Irgendetwas stimmt mit deinem Gerät nicht, es wurden keine Satzzeichen gesetzt, ebenso gibt es quasi keine Großschreibung. Das solltest du überprüfen.

Ob du angenommen wirst?

Keine Ahnung. Der Berater sagt, er habe deine Bewerbung weitergeleitet, so bleibt dir nichts weiter übrig, als abzuwarten. Allerdings würde ich nicht davon ausgehen, dass du in naher Zukunft ggf zu einem Test eingeladen wirst.

bekannter ging zu bundeswehr (luftwaffe) und fing als flieger an?

Hawrasakk
Fragesteller

Also heisst das dass ich eingeladen werde jedoch nicht Feldwebel sondern manschafter werden kann ?

robi187  08.05.2019, 17:45
@Hawrasakk

meines wissens sind feldwebel ein teil der manschaften?

ponter  08.05.2019, 18:44
@robi187

Ich frage mal höflich nach, warum du hier eine Antwort verfasst, wenn du offensichtlich keine Ahnung vom Thema hast?

Hawrasakk
Fragesteller
@ponter

Mein Freund es geht nicht um die Laufbahnen mit denen kenne ich mich ja aus ich will einfach nur wissen ob ich jetzt noch eingeladen werde als manschafter oder nicht denn als Feldwebel wurde ich ja abgelehnt