Bundeswehr, wie lange ist der Eigungstest gültig?

2 Antworten

ich vermute mal, dass die Bewerbungsfrist für diese Stellen massgeblich ist. Denn solange da das noch nicht abgelaufen ist, ist auch der Eignungstest gültig. Dass er nächstes Jahr nicht mehr gültig sein muss (genau weiss ich es nicht), kann ich mir denken, denn es kann dir gesundheitlich ja auch was passieren.

Falls du doch da irgendwie nicht unterkommen kannst/willst, wäre Polizei was für dich?

Das Ergebnis der Eignungsfeststellung bei der Bundeswehr hat 2 Jahre bestand.

Arner1996
Fragesteller

Sprich ich könnte auch in einem halben Jahr anrufen und zusagen ?

Plakos  15.02.2022, 20:15
@Arner1996

Für eine Zusage hast du nicht ewig Zeit, du musst dich nach dem Assessment/Einplanung entscheiden bzw. bleiben dir für eine verbindliche Zusage nur wenigen Wochen. Wenn du ein halbes Jahr wartest, musst du dich neu bewerben.

Aschenreiter  15.02.2022, 20:59

mir wurde im Oktober gesagt 3 Jahre ;)