Frage von PandaBu, 45

Feldwebel laufbahn obwohl bei Offizierseignungstest durchgefallen?

Hallo,

ich werde in ca. einem Monat den Eigungstest für die Laufbahn der Offiziere absolvieren. Ich bin dementsprechend auch sehr nervös und brauche für den Fall, den Test nicht zu bestehen einen Plan B.

Nun ist die Frage, ob der Test für Offiziere gleichzeitig, den für Feldwebel ersetzt, da diese meines Wissens verschiedene Auswahlverfahren haben. Also besteht die Moglichkeit nachdem ich bei dem Eignungstest für Offiziere durchgefallen bin, direkt als Feldwebel eingesetzt zu werden, ohne nochmal ein extra Auswahlverfahren für Feldwebel zu absolvieren?

Antwort
von Apfelkind86, 35

Nein, tut er nicht. Zumindest nicht in Gänze. Möglicherweise geeigneten Bewerben wird bei Nichtbestehen aber angeboten, die Bewerbung für die Laufbahn der Feldwebel umzuwandeln und an das zuständige ZNwG zu schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten