Bücher auf Tolino bekommen?

Einzelfahrer  05.11.2021, 13:34

In welchem Format liegen die Bücher denn vor? Oder meinst Du richtige Bücher aus Papier?

danielkovas
Fragesteller

Richtige bücher aus Papier

4 Antworten

Am Besten ist das PC-Programm Calibre. Das kannst du kostenlos runterladen.

Ich empfehle aber, die Dateien ins epub-Format zu übertragen, die lesen sich besser als Pdfs

Rubezahl2000  05.11.2021, 19:14

Wie soll er denn gedruckte Bücher aus Papier in Calibre reinkriegen?

Die müsstest Du dann einscannen und in PDF, besser aber ePub umwandeln, das ist eine ziemliche Arbeit. Google besser mal ein wenig - es gibt Seiten, da kannst Du legal und kostenlos zahlreiche Titel als ePub herunterladen.

danielkovas
Fragesteller

Ja gab es nicht webseiten wo mandie ISBN eingibt

Nein, das geht nicht, außer du würdest die Bücher selbst mühsam Seite für Seite einscannen.
Und selbst dann kommt es drauf an, was du dann mit der Datei machst – gegebenfalls wäre es ein Verstoß gegen das Urheberrecht (Kopierverbot)

Die eBook-Ausgabe ist eine eigene Ausgabe des Buchs, die einen eigenen Preis hat, der der Buchpreisbindung unterliegt.

Du hast ja auch kein Anrecht auf die Taschenbuch-Ausgabe eines Buchs, wenn du die gebundene Ausgabe gekauft hast.

Du musst dir die Ebook-Ausgabe des Buchs kaufen, oder in der Onleihe der Stadtbibliothek online ausleihen. Das ist kostenlos, wenn du einen Bibliotheksausweis hast und das geht bequem von zuhaus aus ( www.onleihe.net bzw. Onleihe App)

Bevor ich echte Bücher aus Papier Seite für Seite einscanne, kaufe ich mir das E-Book lieber für die paar Euro.

Mit dem Kauf des Papierbuchs hast du nicht das Recht erworben, das E-Book kostenlos runterzuladen, falls du das meinst. Das musst du extra kaufen.