Bücher auf Tolino bekommen?

Einzelfahrer  05.11.2021, 13:34

In welchem Format liegen die Bücher denn vor? Oder meinst Du richtige Bücher aus Papier?

danielkovas 
Fragesteller
 05.11.2021, 13:38

Richtige bücher aus Papier

4 Antworten

Am Besten ist das PC-Programm Calibre. Das kannst du kostenlos runterladen.

Ich empfehle aber, die Dateien ins epub-Format zu übertragen, die lesen sich besser als Pdfs

Rubezahl2000  05.11.2021, 19:14

Wie soll er denn gedruckte Bücher aus Papier in Calibre reinkriegen?

0

Die müsstest Du dann einscannen und in PDF, besser aber ePub umwandeln, das ist eine ziemliche Arbeit. Google besser mal ein wenig - es gibt Seiten, da kannst Du legal und kostenlos zahlreiche Titel als ePub herunterladen.

danielkovas 
Fragesteller
 05.11.2021, 13:45

Ja gab es nicht webseiten wo mandie ISBN eingibt

0

Nein, das geht nicht, außer du würdest die Bücher selbst mühsam Seite für Seite einscannen.
Und selbst dann kommt es drauf an, was du dann mit der Datei machst – gegebenfalls wäre es ein Verstoß gegen das Urheberrecht (Kopierverbot)

Die eBook-Ausgabe ist eine eigene Ausgabe des Buchs, die einen eigenen Preis hat, der der Buchpreisbindung unterliegt.

Du hast ja auch kein Anrecht auf die Taschenbuch-Ausgabe eines Buchs, wenn du die gebundene Ausgabe gekauft hast.

Du musst dir die Ebook-Ausgabe des Buchs kaufen, oder in der Onleihe der Stadtbibliothek online ausleihen. Das ist kostenlos, wenn du einen Bibliotheksausweis hast und das geht bequem von zuhaus aus ( www.onleihe.net bzw. Onleihe App)

Bevor ich echte Bücher aus Papier Seite für Seite einscanne, kaufe ich mir das E-Book lieber für die paar Euro.

Mit dem Kauf des Papierbuchs hast du nicht das Recht erworben, das E-Book kostenlos runterzuladen, falls du das meinst. Das musst du extra kaufen.