Lohnt sich Tolino mehr als normale Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

6 Antworten

Ja

Im Tolino kannst du extrem viele Bücher haben und neue direkt runterladen. Du kannst überall komfortabel lesen ohne immer ein Lesezeichen mit nehmen zu müssen. Du brauchst auch nicht immer Licht, um lesen zu können, da der Bildschirm des Tolinos auch leuchten kann.

Also eigentlich lohnt es sich schon.

Ja

Wenn man viel liest, dann lohnt sich ein Ebook-Reader auf jeden Fall!

Ich hab immer schon SEHR viel gelesen, meine Bücherregale platzen aus allen Nähten. Und seit ich meinen Ebook-Reader (Marke: Pocketbook) habe, lese ich nur noch eBooks, weil's viel bequemer, praktischer und günstiger ist.

Hier die Vorteile von Ebooks gegenüber Papier-Büchern (aus meiner Sicht):

► Ebooks wiegen nichts

► Ebooks brauchen keinen Platz

► Ebooks sind preisgünstiger als gedruckte Bücher

► Es gibt Tausende kostenlose Ebooks (ganz legal!)

► Ebooks kann man jederzeit, rund um die Uhr, in Sekundenschnelle bequem von zu Haus aus online kaufen / ausleihen / runterladen und mit dem Lesen beginnen :-)

► Man kann Ebooks aus der Onleihe der Stadtbibliotheken kostenlos online ausleihen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat (das geht mit allen Ebook-Readern, nur nicht Kindle; Kindle kann nur Amazon)

► Mit Ebook-Reader (unbedingt mit Beleuchtung!) kann man bei allen Lichtverhältnissen lesen, z.B. abends auf der Terasse, im dunklen Schlafzimmer, in der prallen Sonne am Strand,...

► Man hat immer genug Auswahl an Lektüre dabei (Wichtig im Urlaub)

► Man kann die Schriftgröße und Schriftart beliebig einstellen (Besonders wichtig für Leute mit Augen-Problemen)

► Man kann im Buchtext suchen (z.B. wenn man nachschlagen will, wer Gandalf ist)

► Ein Ebook-Reader lässt sich viel leichter halten als ein Buch

► Man kann Ebook-Reader zum Lesen auch einfach hinlegen, z.B. auf den Tisch, auf die Beine,.. und hat die Hände frei. Papierbücher klappen dann immer zusammen.

Ein deutliches Jein!

Bücher haben eine schönere Haptik und riechen so echt.....

Der Tolino ist ein tolles Werkzeug um hunderte von Bücher immer mit sich zu führen und zu lesen. Auch die Onleihe in der (elektronischen) Stadtbibliothek ist mit dem Teil super machbar.

Meine Entspannungsviertelstunde lesen vor dem Einschlafen mache ich nur noch mit dem Tolino, hochwertige Bücher in Natura.....

Ja

Man spart sehr viel Platz. Lesen find ich schöner

Nein

Richtige Bücher sind grundsätzlich sympathischer!