Tolino EBook-Reader - Verknüpfung lösen und neu machen?

2 Antworten

Ich möchte nur Thalia und Weltbild konten nutzen

So ganz kann ich das nicht nachvollziehen, was du da machen willst.

Lad dir doch alle gekauften eBooks am PC runter und speichere / archiviere sie da. Dann bist du unabhängig von der Cloud und über's USB-Kabel kannst du die eBooks bei Bedarf vom PC auf den Tolino übertragen.

Zur Autorisierung des PC musst du da einmalig das Programm "Adobe Digital Edition" installieren und mit deiner Adobe ID autorisieren.
Dann kannst du am PC alle deine eBooks runterladen und sichern.

TorZurHoelle
Fragesteller

Das mit der Adobe ID gab es früher, das braucht es nicht mehr,. Die jetzigen epubs haben ein "Wasserzeichen" für unerlaubte Verbreitung und man muss die Geräte nur über die Anmeldung bei dem jeweiligen Buchhändler autorisieren.

Also der Tolino ist mit Thalia verknüpft, ich will die Verknüpfung lösen und mit Hugendubel verbinden - es ist nicht zwingend notwendig und ich denke auch eher "never touch a running system"

Rubezahl2000  23.12.2018, 12:33

Ok, das war mir nicht bekannt. Ich mach das schon seit mehreren Jahren immer über Adobe Digital Edition und ich kaufe / leihe / downloade alle meine eBooks grundsätzlich am PC und nicht am Ebook-Reader.
Hauptsächlich leihe ich eBooks aus der Onleihe der Stadtbibliothek und da ist es - meines Wissens - erforderlich, über die Adobe ID autorisiert zu sein.

Sorry, aber dann kann ich dir leider nicht helfen.