Welcher Tolino E Reader?

4 Antworten

Bei Thalia müsstest du aber eigentlich auch deine Bücher so herunterladen können und mit anderen eReadern lesen können, ich kaufe auch ab und an eBooks bei Thalia.

Ich selber hatte mal einen Kobo Glo HD und war sehr damit zufrieden und habe mitlerweile einen Onyx Boox Poke 3.

Kobo hat auch gute eReader, dort kannst du entweder Bücher über den Kobo Store beziehen oder per Kabel auf den internen Speicher kopieren(früher hatten Modelle auch mal eine Speicherkarte, bzw. sogar zwei, auf einer war das System installiert und so konnte man die interne Speicherkarte tauschen und das Gerät aufrüsten, keine Ahnung ob das heute acuh noch der fall ist, da die Geräte teils Wasserdicht sind)

Der Onyx Poke hat den Vorteil, das dieser ein vollständiges Android installiert hat, wodurch du jede andere App aus dem Google Playstore nach installieren kannst, so kannst du von jedem Store die eReader APP nach installieren.

Wenn du viel liest, würde ich dir aber ein Gerät mit 300DPI und Hintergrundbeleuchtung empfehlen, weil es sich darauf angenehmer liest.

immageil  03.10.2022, 14:57

Kobo ist nicht zu emphelen

CoSci  03.10.2022, 20:54
@immageil

Wieso? hab gute Erfahrungen gemacht und meiner läuft auch heute nach knapp 10 Jahren noch und funktioniert weiterhin mit den Online Diensten, kann mich also nicht beschweren, Preise waren auch immer gut, sowie Ausstattung.

CoSci  03.10.2022, 22:59
@immageil

Schade, tut mir leid das es bei dir blöd gelaufen ist, wie gesagt ich selber habe keine Probleme damit gehabt, kenne auch einige die auch Kobo Geräte haben und generell im Internet hört man auch eher Positives als negatives.

immageil  03.10.2022, 23:12
@CoSci

Ok, naja bei mir war der so schnell lahm wie eine Schnecke

Rubezahl2000  04.10.2022, 11:52
@immageil

Nur weil EIN Gerät mal nicht ok war, deshalb gleich die gesamte Marke schlecht zu reden, das macht keinen Sinn.
Ich kenne viele, die sehr gute Erfahrungen mit Kobo gemacht haben.

Rubezahl2000  04.10.2022, 15:28
@immageil

Trotzdem kann man bei schlechten Erfahrungen mit einem einzelnen Gerät nicht auf die gesamte Marke schließen.

Mit calibre kann ich jedes EBook auf jedem Reader, egal von welchem Hersteller, überspielen.

Rubezahl2000  04.10.2022, 11:47

Bei den Ebook-Readern des offenen Systems (Tolino, Pocketbook, Kobo,...) ist das ok, da die alle das selbe Format "EPUB" lesen.

Aber wenn Kindle ins Spiel kommst, dann wird dabei die Grenze der Legalität überschritten, da Calibre beim Konvertieren ins Kindle-Format "Mobi" eine Raubkopie erstellt.

Bitte kauf dir keinen Kobo oder so, Tolino ist die richtige Wahl!

Ich emphele einen Tolino Vision 6 für bestmögliche Leistung und einen Tolino Epos 2/3 für großen Display

Fanille
Fragesteller

Danke für die Antwort

Der Tolino Vision 6 hat nur schlechte Bewertungen und der Tolino Epos ist mir zu teuer.

Überlege den Vision 5 zu kaufen. Der hat bessere Bewertungen als der Vision 6.

Lg