Ist der Tolino nur für Erwachsene auserlegt oder kann man da auch Bücher für 2. Klässler oder allgemein Kinderbücher lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tolino hat, was die Geräte betrifft, soweit ich weiß, keine spezielle Kinder-Edition seiner Reader im Programm - im Gegensatz zu Amazon, mit dem Kindle Paperwhite Kids, z.B. Aber natürlich gibt es ebooks von Kinderliteratur sowohl für den Kindle als auch für den Tolino.

Also gibt es auch Kinderbücher bei Tolino?

Tolino ist kein Verlag, sondern ein Gerät zum Lesen von eBooks.

Alle eBooks im ePub-Format kann man auf einem Tolino lesen.

Schau doch einfach mal bei den üblichen Buch-Shops (Thalia, Weltbild, Hugendubel,…) was für eBooks für Kinder die im Angebot haben.

Schau auch mal bei der Onleihe der Stadtbibliothek. Da kann man kostenlos online eBooks für Tolino ausleihen und runterladen, wenn man eine Bibliotheksausweis hat.

Grundsätzlich sind Ebook-Reader (z.B. Tolino) am besten geeignet für eBooks, die hauptsächlich aus Text bestehen. Für eBooks mit vielen Bildern sind Tablets besser geeignete Geräte.