Brustmuskeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die brust und ohne Geräte sind liegestütze das beste - die solltest du jedes mal machen. Es gibt zig Varianten, die auch noch den fortgeschrittenen sportler fordern können.

Zusätzlich: die 2x15kg fürs kurzhantel bankdrücken mit bis zu 25 wiederholungen können auch erstmal reichen. Pullovers mit beiden Hanteln gemeinsam gegriffen (oder nur mit einer) sind auch gut. Diese beiden übungen wenn möglich auf einer bank/einem stepper oder ähnliches ausführen.

Mit einer klimmzugstange hast du dann alles was du für das oberkörper Training brauchst.

Vlt magst du dein home gym auch um einen trx-schlingen Trainer, widerstandsbänder und etwas für dips erweitern.

Und: größere muskel = größere kalorienzufuhr. Bzw auf Diät geht nichts.

Liegestützen, mit den kurz Hanteln kannst du Dizep, Trizep, Schulter trainieren, Bauch Training machen.

Hast geilen Körper.

Du siehst ja insgesamt sehr schmal aus.

An Bankdrücken führt da kein Weg dran vorbei, Schräg- und Flachbank.

Und Liegestütze in sämtlichen Variationen.

Wichtig ist, dass du im Kalorienüberschuss isst, und versuchst, 2g Eiweiss pro kg Körpergewicht pro Tag zu dir zu nehmen

Liegestütze. Klimmzüge. Du kletterst - somit dürftest Du auch einen Handstand hinbekommen ->Handstandlaufen, „Liegestütze“ aus dem Handstand.

Ganz wichtig: Vergiss die Schultern nicht. Mit insg. 30 kg lässt sich Schulterdrücken schon recht ordentlich trainieren.

Würde erstmal and er allgemeinen Fitness arbeiten und dann mit krafttraining beginnen.

Damit sinkt dein Verletzungsrisiko enorm.

Huhn617
Fragesteller

Danke!
Das problem ist, das meine Bein Muskeln durchs Laufen viel Größer sind als mein Oberkörper.

Meine Beine haben zugenommen und der Unterkörper abgebaut

IMONKI  08.02.2024, 20:52
@Huhn617

Die Beine bilden deinen Unterkörper, also entweder abgenommen oder zugenommen? Was denn nun?

Huhn617
Fragesteller
@IMONKI

Beine zugenommen.

Mein Oberkörper hat abgenommen.

IMONKI  08.02.2024, 20:54
@Huhn617

Kondition

Ausdauer

Schnelligkeit

gleichgewichtssinn

daran solltest du arbeiten bevor du mit dem Krafttraining beginnst.