Brustgurt bei Langzeit EKG rutscht?

3 Antworten

Hallo, also ich w/15 hatte vor einiger Zeit auch ein Langzeit EKG und das ist auch in der Schule ständig verrutscht, ich habe es auch immer wieder zurechtgerückt, da der Gurt ja eigentlich nichts mit den Elektroden zu tun hat. Es wurde nachher beim Kardiologen auch nichts gesagt, allerdings hat es wegen leeren Batterien die ersten Tage nicht aufgezeichnet gehabt..

Entscheidend ist nicht, ob das EKG-Gerät etwas rutscht sondern ob die Kontakte an deinem Körper und deren Verbindung zum Gerät in Ordnung sind und funktionieren. Da musst Du aufpassen, dass nicht ein Kontakt abgeht.

Das Problem kenn ich. Ein paar Zenimeter machen nix, ich hatte Angst das es in der Nacht komplett verrutscht, ohne das ich es merke. Ich habe eine alte Feinstrumpfhose meiner Partnerin genommen und die Beine angeschnitten und das Oberteil drüber gezogen. Hat ganz gut gehalten