Bruce Lee schnell?

3 Antworten

Ich bin ein echter Fan von Bruce Lee, aber kann mir nicht vorstellen das es nicht gleichwertige Budokas gibt - oder bessere - denn er war nur seiner Zeit voraus. Er hat den Kampfsport "salonfähig gemacht. Das war für die Zeit sehr viel, ist aber heute nicht mehr so "toll" wie damals.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Man sagt der Wing Tsun Großmeister Emin Boztepe war zumindest früher genauso schnell. Mittlerweile geht er so langsam in Richtung der 60, ist aber immer noch extrem schnell. Und Training, dass ist so eine Sache. Manche Leute bewegen sich extrem schnell. Andere sind eher kraftvoll schnell, nicht blitzartig. Diese Leute müssen mit guter Koordination arbeiten und einen Gegner, der vielleicht schneller ist, dadurch in seiner Technik neutralisieren. Was nicht heißt das man nicht unentwegt an seinem "Speed" arbeiten sollte.

Milos588556
Fragesteller

Ja das ist schon klar das man ne Taktik braucht

Es gibt viele Leichtgewicht Kickboxer oder Thaiboxer die schneller sind. Schau dir mal Lerdsila Chumpairtour an. Du musst wissen, dass Bruce Lee nicht mit top tier Kampfsportlern aus dem MMA, Muay Thai oder K1 mithalten könnte. Hollywood hat ihn zu dem "Supermenschen" gemacht. Bruce Lee konnte etwas war aber eher Schauspieler als Kämpfer