Bruce lee stark?

8 Antworten

Also ja und nein. Was ihn so besonders gemacht hat war sein Kampfkunststyle Jeet kune do. Was sein kampfstyle ausgemacht hat war dass er gerne alles aus dem chinesischen kombiniert hat. Diese kampfkunst wurde nach Bruce Lee benannt. Die Kämpfe bestanden aus drei Distanzen Lang, mittel und die Nahdistanz. Manche waren sogar verboten aber da er später in den USA seine Filme drehte war das egal.

Er war nicht der stärkste und auch nicht unbesiegbar da gab es bessere. Ich war selbst Samurai Dan Schülerin und Nach der Meditation hatten wir Kurzgeschichten und bruce lee war eines davon.

Fg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bruce Lee war weder der Stärkste noch ein Kung Fu Fighter. Er hatte seinen eigenen Kampstil kreiert. Was er war, er war der schnellste Fighter! Die damaligen Kameras konnte seine Bewegungen kaum mitverfolgen, so schnell war er. Daher musste er sich bemühen beim Filmdreh langsamer zu kämpfen als er sonst hätte kämpfen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Bruce Lee war ein außerordentliches Talent und konnte große Kräfte entwickeln. Seine Techniken waren ausgeklügelt und sein Körper gut trainiert.

Die meisten anderen Kampfkünstler hatten aufgrund seiner wirklich geschickten Techniken großen Respekt und viele sahen ihn als Revolutionär an.

Ob er der stärkste aller Zeiten war, lässt sich nur schwer feststellen, da wir nicht wirklich wissen was die Kung Fu Kämpfer vor 1000 Jahren so drauf hatten.

Das er aber zurecht Legendenstatus hat, steht meiner Meinung nach außer Frage.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja, ich würd sagen, gekämpft hat er nicht viel, er hat eher Filme gemacht.

Vom akrobatischen her war er schon gut, sieht halt schön aus.

Kämpfen konnte er sicher auch: https://www.youtube.com/watch?v=ky8iCpqTCzs

Wobei ich die Schutzausrüstung schon ein wenig armselig finde...

Aber ob er der Beste war, kann man so nicht sagen, weil er hat ja keine richtigen Vergleichskämpfe gemacht, wie UFC oder so.

CharliePace  07.04.2019, 00:37

Schutzrüstung armseelig? Was ist daran armseelig?

DenisR2D2  07.04.2019, 00:40
@CharliePace

Ich kenne 14 jährige Thaiboxer, die kämpfen ohne Schutzausrüstung. Wie Männer halt, und nicht wie Kung-Fu Mädchen :-) Naja, wegen Hirnschäden finde ich Helme im Jugendbereich schon besser, aber als Mann mit nem Bauch / Brustschutz zu kämpfen ist schon armselig.

CharliePace  07.04.2019, 00:44
@DenisR2D2

Nein, dein Gefasel ist eher armseelig. Werd erstmal erwachsen und lerne was einen Mann ausmacht. Dummheit gehört nicht dazu!

Armseelig ist es wenn man meint, man müsse ohne Schutzrüstung kämpfen, weil es sonst zu Mädchenhaft wäre.

14 Jährige Thaiboxer welche ohne Schutz kämpfen, werden schon sehen was sie davon haben. Nicht brauchbare Knochen und Muskelfasern im alter. Sowie unzählige Gehirnschäden.

DenisR2D2  07.04.2019, 00:53
@CharliePace

Tut mir leid, dass ich deine Gefühle verletzt habe, scheinbar habe ich einen Nerv getroffen.

DenisR2D2  07.04.2019, 00:42

Also um mich besser auszudrücken, ich finde nicht die Schutzausrüstung selbst armselig, sondern das die so Weicheier sind, dass sie eine brauchen.

CharliePace  07.04.2019, 00:47
@DenisR2D2

Weicheier sind sie auch nicht, sondern einfach intelligent. Die 14 jährigen Thaiboxer sind leider noch nicht reif genug um zu verstehen was sie sich antun.

Zumal die Jungs sich im Video auch nicht kitzeln, sondern die kämpfen mit ganzer Kraft.

PatchrinT  07.04.2019, 00:43

das hätte auch keiner verkraftet

GuitarManZHSwi  30.09.2020, 09:31

Man bedenke, Sicherheitsstandard, Ausrüstung etc. und dann nicht vergessen, Bruce Lee ist schon seit 47 Jahren tot. Also damals gab diese super Schutzanzüge noch nicht ! Schaut Euch mal Eishockeyspiele oder American Footballspiele aus der Zeit an. Eishockey durfte man damals noch ohne Helm spielen sogar die Torhüter. Heute wäre das unvorstellbar!

er war der beste,keiner kommt je an ihn ran