Warum war Bruce Lee so stark?

6 Antworten

Bruce Lee... trainierte mit einer bestimmten Methode.

Er trainierte hauptsächlich seine intermuskuläre und intramuskuläre Koordination.

Kraft ohne Masse... dies findest du zb. in Pilates wieder oder in sog. Street Workout Videos auf Youtube.

Doch was Bruce Lee wirklich zu einem starken Kämpfer machte... war eher sein Verständnis und seine Sicht auf den Kampfsport UND seine unfassbar schnelle Reaktionsgeschwindigkeit.

Nur als Beispiel.. die UFC

http://de.ufc.com/rankings

Schau dir mal alle Rang 1 Kämpfer an... da findest du kaum bis garkeinen Masse Typen.

Das wird daran liegen, dass er als durch das jahrelange (Kongfu) Training sein Qi erfolgreich Kontrollieren (Bündeln) konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Weil er quasi nur für das Kämpfen lebte und einen enorm starken willen hatte was ihn ein sauberes und jahrelanges Training gelang ganz zu schweigen von seiner Disziplin die er auch hatte. Er war halt nicht der Typ der Ausreden suchte damit er mal nen freien Tag hat sondern non stop am Ball blieb.

Kampfgeist, Speed, Training bis zum Umfallen, Chinesischer Wille (nicht so lasch wie die deutschen) - bin selbst deutscher, körperliche gute Gene. Auch damals gab es "Mittel" zum Muskelaufbau - nur halt nicht in glitzernden Dosen...

oOBlueAngelOo  15.04.2018, 11:32

chinesischer Wille? Was soll das sein?

Meines erachtens gibt es keinen Länderspezifischen Willen sondern nur einen.

Der eigene Wille

JoeySupreme  21.04.2018, 20:22
@oOBlueAngelOo

Ja richtig, aber man versteht hoffentlich was ich meine...Ich fand nur nicht die richtigen Worte dazu...Kampfgeist könnte es sein. Weil das in aller Regel über Sieg oder Niederlage entscheidet - nicht der Stil...Da war er einfach super und stark...

Er hatte die richtige Technik und was sehr Fokussiert.