Wie kann ich mit 15 Jahren ungefähr die Muskeln von Bruce Lee bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Muskulatur ist das überhaupt kein Problem, Geräteturnen ist eine sehr gute Sportart für so eine Muskulatur. MMA, Ringen und Grappling ist auch gut, weil Bodenkampf ist viel Kraft gegen Kraft und du musst gegen das Gewicht von dein Gegner kämpfen. Gibt relativ viele Jungs in deinem Alter die so ne Bruce Lee Figur haben. Thaiboxen ist sehr gut fürs Sixpack, weil man kriegt viel sein Bauch bearbeitet. Es gibt zehnjährige mit harten Waschbrettbäuchen diemehrere Kniestöße mit voller Wucht in ihre angespannten Sixpacks gerammt kriegen und das aushalten. Also Muskeln ist keine Altersfrage.

Vielleicht musst du etwas mehr essen, damit du Muskeln aufbaust. Du brauchst keine Massephase wie Bodybuilder, aber vielleicht etwas mehr Kalorien.

Am besten wäre eine Kampfsportart mit Bodenkampf oder Geräteturnen für dich denke ich.

Und nein, es wird nicht in 2-3 Monaten klappen eine Bruce Lee Figur zu kriegen, es wird eher 2-3 Jahre dauern. Aber es wird von Monat zu Monat besser.

Eiweiß ich wichtig, aber mit 1,5 g pro KG Körpergewicht wirst du gut bedient sein. Du brauchst keine Shakes, einfach mal googeln wo viel Eiweiß drin ist. Zb morgens Putenwurst statt Marmelade aufs Brot oder mittags 250g Magerquark, ein halbes Glas Kirschen und 30gr Haferflocken mixen. Die Haferflocke vorher in etwas Kirschsaft aufweichen, bei Kirschen ausm Glas. Aber Zucker vermeiden, weil das sind keine guten Kalorien und man setzt nur Fett an.

Wichtig ist, dass du alle Muskeln gut trainierst und immer so intensiv, dass die richtig brennen, damit du einen guten Wachstumsreiz bekommst.

Und eine Muskelgruppe am besten einmal die Woche intensivst trainieren. Geht auch 2 X die Woche oder ggf. auch 3 X die Woche bei bestimmten Sportarten. Aber jeden Tag Bauchmuskeln trainieren ist falsch. Weil die Muskeln wachsen in der Ruhephase und brauchen ein paar Tage um sich zu regenerieren.

Zieh mit Sport durch. Gehe ins Fitnessstudio, laufe jeden Tag ein paar Kilometer oder such dir eine Sportart, die du dann durchziehst bist du bei deinem Ziel bist. Aber du musst bedenken, dass so etwas Zeit kostet also gib nicht vorher auf sondern lass dir Zeit.

pollpayuser3256
Fragesteller

Sport ziehe ich durch Fitnesstudio darf ich nicht wegen meinen Eltern und Sportart ziehe ich ja Karate seit ich 7 bin durch :D

Er wog bei 1,72m scheinbar nur 59kg.

Bei seinem Körperbau müsstest du ungefähr 62kg bei 9% Körperfett wiegen. Das sind noch rund 10kg Muskelmasse. In drei Monaten wohl nicht, aber nach rund 1 - 1.5 Jahren könntest du so aussehen.

pollpayuser3256
Fragesteller

Wow das wäre Mega! danke für die Aufklärung!